Dienstag, 30. November 2010

was sonst nur die Bäume sehen...

....das ist Mandy mit Mütze. Ich setze Mützen meist nämlich erst im Wald auf, weil ich einfach unmöglich damit aussehe. Hier aber überwiegt die Eitelkeit anderer Art: Denn das ist mein erstes fertiges Werklein aus selbstgefärbter Wolle, die Walnuss-Färbung, etwa 80 Gramm sind nun weg für dieses entstellende Kunstwerk. Aber es war so kalt an den Ohren, dass ich sehr schnell beschloss, meine Verabredung mit mir zu brechen und schnell ein Mütze zu häkeln, die wärmt. Hier ist sie nun.

mit Mandy
























ohne Mandy

Kommentare:

  1. die farbe sieht einfach toll aus und die knöppe geben dem häkelteil pepp.
    mit dem aufstzen im wald geht es mir wie dir. komm mir immer doof vor, dabei stehen mir mützen super. aber heute morgen hab ich mich getraut und das ding aufgesetzt und bin damit nach essen gefahren. ich muss sagen, es war schön warm.

    AntwortenLöschen
  2. haha...sind zufällig sogar Drops-Knöpfe.
    In Essen gibt es einens chönen Weihnachtsmarkt mit solchen gefüllten Kartoffeldingern...also vor ein paar Jahren hab ich die da mal gegessen, waren sehr lecker. Ja, das ist auch schon fast alles, was ich über Essen so weiß, naja, bin ein paarmal um den Baldeney-See gelaufen.

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mandy, die Mütze ist toll und ich häkel doch auch so gerne... Magst Du die Anleitung teilen??? ;-)

    AntwortenLöschen
  4. klar Jasmin: einfach Drops:

    http://www.ravelry.com/patterns/library/126-21-crocheted-hat-in-alaska

    AntwortenLöschen
  5. Toll geworden die Mütze.
    Und das Bild mit Mandy noch viel besser!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. uiii..die Mütze ist richtig toll geworden, ich mag Walnussfärbungen sehr, die Farben kommen immer gut raus, egal ob dunkles Braun oder hellere Nuancen, schön und die Form gefällt mir auch, da können die Bäume sich aber freuen....

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Die Mütze sieht doch toll aus!
    Ein tolles braun ist das.
    Vielen Dank für Deine lieben Kommentar bei mir!

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  8. Die ist aber schön geworden. So schön schlicht bringt sie die schöne Färbung noch stärker hervor und dann die kleinen Knopfleiste als Extra -Hingucker. Einfach schöööööööön :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen