Montag, 25. Juni 2012

Pony fertig

Das Pferdchen ist fertig und ins Herz geschlossen. Es heißt auch schon! Flecki ist sein Name. Die Mähne ist etwas zerzaust, es gab schon den ersten Ausritt. Nun noch kurz auf der Wiese grasen und dann hurtig ins Bett...mit Lisi natürlich.


 



Es war mal wiede reine Freude, einem Kuscheltier Leben einzuhauchen. Ich hab mir auch ein neues Buch gegönnt, "Zauberhafte Kuscheltiere" mit Anleitungen zum Stricken und Häkeln. Bisher habe ich Kuscheltiere nur gehäkelt, weil ich einach nicht fest genug stricke, um dann auch ordentlich mit Wolle stopfen zu können. Das Buch hat einen so zauberhaften Teddy, dass ich mich demnächst aber doch mal wieder dranwage. Ich habe heute die letzten "Teddyaugen" aus dem Vorrat verwendet und muss da erst mal auffüllen.

Das Pferd ist nicht mit Dralon sondern mit Stopfwolle gefüllt. Mich stört bei Dralon oder "Füllwatte" einfach dieses "Gummigefühl" und die Leichtigkeit. Bei Stopfwolle ergibt sich ein sehr viel "körperschwereres" Gefühl. Sie gibt nicht so sehr auf Druck nach. Es ist einfach ein besseres, natürlicheres Gefühl. Trotzdem gibt es sicher Vorteile der Füllwatte, zum Beispiel die Waschbarkeit.






Kommentare:

  1. Iss ja Wahnsinn. Ich bin sehr beeindruckt. Mit Stopfwolle oder Füllwatte kenne ich mich nicht aus aber wer ne Ladung guten Restsockenwolle gebrauchen kann, soll sich melden. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. so süss deine beiden..... Lisi und das Pony verstehen sich bestimmt ganz gut.

    Wünsche eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Herta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, die verstehen sich prima, ein Herz und eine Seele sozusagen.

      Löschen
  3. Ja, wie gibt es denn sowas? Das ist ja bislang das niedlichste, was ich unlängst gesehen habe! Pony und Kind! Einfach nur süß! Viele liebe Grüße, michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank für deine lieben Worte! Ichf reue mich einfach sehr darüber.

      Löschen
  4. Ach ist das süss!!! Da kann ich deine Kleine verstehen, das es Liebe auf den ersten Blick war :-)))

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Super niedliches Pferdchen,ein tolles Geschenk für deine Süsse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. ich danke euch. Es macht einfahc Freude, Dinge, die man gewerkelt hat mit anderen zu teilen.....und zu verschenken.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja süss :) Habe schon so lange nichts mehr für die Kinder gehäkelt...Tolles Bild von den beiden :)

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, das Pferdchen ist so süß!!!! Gibt es eine Anleitung dazu???

    Beste Grüße aus Hessen

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen