Dienstag, 9. November 2010

Bunte Blätter fallen

Naja, Walnussblätter sind nun nicht gerade bunt, eigentlich nur braun, wenn sie erst mal gefallen sind. Im Gegensatz zu den wenigen Nüssen in diesem Jahr, gab es wie immer viel Laub. Und in diesem Jahr habe ich mich erstmals so richtig darüber gefreut, denn ich habe gefärbt. Viel Wolle ist nicht mehr da aber zwei Stränge wurden es doch, ist ja alles experimentell.
Wie erwartet, wurde es braun, aber was für ein anderes, geradezu sanftes, zurückhaltendes Braun im Gegensatz zu den Schalenfarben....
Dank der Kontaktfärbung sind sie auch lebendig, heller und dunkler im Verlauf, ich finde sie unglaublich schön, wenn ich das sagen darf.



Der linke Strang ist Merino-Bambus, gefärbt circa 3 Stunden bei etwa 60° C.
Der rechte Strang ist  Blue Faced Leicester, eine Stunde gekocht im zweiten Zug.
Die Blue Faced Leicester ist unblaublich weich, die Merino-Bambus ist übrigens auch sehr sehr weich.

Ähm...falls das mit rechts udn links jetzt nicht stimmt, ich meine, wenn man so draufschaut...also dünnes Garn Merino-bambus, dickeres Garn Blue Faced Leicester...(hab eine rechts-Links-Schwäche).









Danke Herbst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen