Sonntag, 5. September 2010

Aus Gold mach Gelb

Zumindest habe ich aus Goldrute gelb gemacht.





















Im ersten Farbbad wurde das Garn noch reichlich grün, was mir aber gefällt. Es ist die gleich Garnqualität, aus der ich das Mützchen für Elisabeth gemacht habe.Ohne Sonnelicht ist das grün und die leichte Melierung besser zu sehen.



Gefunden habe ich sie bei Ewas Sockenwolle und hoffte, dass sich die Melierung im Garn von selbst ergibt. Und *freu* so war es auch.
Die Wolle links im Bild ist Merino-Leinen und ist im zweiten Farbbad wirklich richtig zitronengelb geworden.
Ich hätte ja gern noch das dritte Farbbad getestet, hatte aber kein gebeiztes Garn mehr, dann keine Zeit und dann auch erst mal genug gelbe Wolle im Haus. Läuft ja alles nicht weg.

1 Kommentar:

  1. Wow, das ist Dir gut gelungen, tolle farbe.
    Ich habe auch heute gefärbt, aber meine Stränge sind noch nicht trocken. Daher gibt es erstmal nur ein Badefoto ;-)

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen