Sonntag, 20. November 2011

Entstandene Dinge

Die letzen beiden Monate waren irgendwie enorm fordernd. ich hatte keine Worte im Kopf, auch irgendwie kaum Kraft, Projekte anzufangen oder zu beenden. Dabei sit ja dorch einiges entstaden. Nun, im November, da das Licht schwindet fühle ich mich merkwürdigerweise wieder kräftiger. Vielleicht mag ich eifnach diese tiefe Melancholie in der Natur, die Farben, das Nebelleuchten und das Wissen darum, dass das Jahr zu Ende geht.



Meine Weste in Drops Alpaca, gestrickt innerhalb eines KAL bei Ravelry. Ein Dropsmodell. Ich muss sagen,das hat wirklich Spaß gemacht.









Mein Seidentuch, es sollte eigentlich ein Sugared Violet werden. Wurde es aber nicht, ich habe mich im Muste komplett verzählt. das ist aber auch ganz gut, so bleibt das Leichtgewicht von 43 gramm Schappeseide bei mir, anderenfalls wäre es als ein Weihnachtsgeschenk verschickt worden.

























Aber ich lasse mich ja nicht unterkriegen. Ich hab das Sugared Violet einfach noch mal gestrickt, in einem auch viel geeigneterem Material, Falkland Merino Supertwist in einer grandiosen sehr kreativen Färbung von der Zauberwiese. Dieses Tuch geht auch wirklich auf Reisen, schade eigentlich, ich bin ganz verliebt.




Kommentare:

  1. Sehen toll aus, deine entstandenen Sachen.
    ich hab mom iwie nicht so die Muse...viele sachen angefangen und nichts beendet :(
    Wünsch euch eine schöne Zeit! :)

    AntwortenLöschen
  2. Zwei tolle Tücher und noch eine Weste - schöne Sachen für die kalten Tage und sie sind allesamt toll geworden. Ich wünsche dir viel Spaß damit und
    liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  3. Die Weste sieht super aus und steht dir ausgezeichnet,aber auch die Tücher sind klasse,eine schöne Farbe bei Beiden!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elisa, habe gerade Deinen Blog über Avelinux gefunden und finde hier tolle Sachen - also mir gefällts hier und ich würde gerne wieder kommen :)

    Einen lieben Gruß aus der Pfalz schickt

    die Mari(anne)

    PS: Momentan gibts bei mir eine Verlosung - wer möchte, darf gerne noch ins Lostöpfchen springen.

    AntwortenLöschen