Sonntag, 1. Mai 2011

Filzland

Ich lebe (noch) nicht im Filzland, außer einem kleinen Kürbiskind in Nadelfilz habe ich nie irgendwas gefilzt. Aber natürlich möchte ich das mal machen und habe mir ein wirklich wunderschön anzusehenes Buch gekauft.























Filzland Landfilz

Das Buch enthält wundervolle Ideen sowohl für das Nassfilzen wie auch für das Nadelfilzen. Traumhafte Bilder, einfach schöne Arbeiten sind zu sehen, die aber schon alle recht anspruchsvoll sind. Kein Buch für den Anfänger, naja, es gibt ein paar kleine Schmetterlinge, die ich sicher auch einfach so hinbekomme. Aber das Buch macht Lust aufs Filzen und darauf kam es mir an.
Ich würde ja gern einen Filzkurs belegen, in unserer Gegend wird aber gar nichts angeboten....sollte das etwa eine Marktlücke sein?
Jedenfalls finde ich Wolle auch gefilzt wundervoll und werde bestimmt demnächst was ausprobieren. Das Buch kann ich jedenfalls empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen