Sonntag, 13. Oktober 2013

Rostig Rot und Pale Blue

Meine Peggy Sue mit all den schönen Zöpfen wächst langsam weiter.
Ich hatte mich aber beim Stricken des Tuches für meine Oma in dieses Blattmuster verliebt und da ich es gerade so gut beherrsche, mache ich mir auch noch ein Blättertuch. 5 von 7 Mustersätzen sind schon geschafft. Es wird aber so ganz anders als das Seidenflimmertuch. Rostig Rot in Aran. Also richtig warm und groß.


Die Wolle Gobi von Lang Yarns gibt es nicht mehr. Sie ist superweich, strickt sich toll. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie als Pullover stark pillt. Lange wollte ich mir einen Pullunder oder sowas draus machen, aber nun wird sie zu herbstbraunen Buchenblättern.

Außerdem bin ich mal wieder verführt worden! Und zwar von "HintermStein". Sie entwirft so schnickschnackfreie schöne Pullover und Jacken, wie ich es nur wünschen kann und hat mir ihre neueste Anleitung zukommen lassen, den Kreisverkehr.
Was soll ich sagen, ich musste anstricken! Ich habe mich für ein AngoraMerino-Garn entschieden und es ist so weich, dass einem fast bange wird. Ich muss mir nur noch einen schönen romantischen Namen ausdenken. Ich stricke Die AngoraMerino in Pale Blue: Hier treffen zwei Leidenschaften aufeinander: schöne Garne und  außergewöhnliches Porzellan. Ich habe das erste Anstrickfoto mit einem Döschen von Wedgwood in Pale Blue gemacht.


Ich bin gespannt, wie das weitergeht. Heute mache ich aber erst mal meinen Schal fertig, in rostig rot.

Tja und dann gab es zwischendurch noch ein Mützchen für das Mädchenkind. Das Muster war auch toll zu stricken und heißt "Hermiones Hearts Ron". Diese Mütze trägt Hermine in Harry Potter Teil 4 oder 5 in einem weichen Grau.


1 Kommentar:

  1. Die Mütze für deine Kleine ist soooo süß! Und du hast tolle Projekte auf den Nadeln - da kann der Herbst jetzt ruhig kommen.
    Viel Spaß und liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen