Freitag, 27. September 2013

Fallendes Herbstgold

Wenn man es genau bedenkt, dann ist es schon erstaunlich, dass ein Mensch 80 Jahre alt wird. Natürlich kann man noch älter werden, aber ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie die Zeit vergeht und ich vielleicht 80 Jahre alt bin.
Meine Oma wurde in dieser Woche 80 Jahre alt. Eine Frau, die immer mit ganzem Herzen für ihre Familie da ist, für MICH!
In diesem Jahr ist sie genau doppelt so alt wie ich und ich bin doppelt so alt wie mein ältester Sohn, der sich ganz sicher nicht vorstellen kann, einmal 40 zu sein.
Ist man dann jemand anders?
Ich bin froh, dass ich meiner Oma noch Geschenke machen kann. Eine Frau, die wie kein anderer versteht, einfach zu leben. Gemüse aus dem Garten, die Pellkartoffeln auf den Tisch, Arbeit schändet nicht und ehrlich währt am längsten.
Und weil sie es immer für unnötig halten würde, gab es neben Blumen auch Seide, dünne Seide  in Grün mit goldenen Lichtern, gefärbt von der Zauberwiese und zu fallenden Blättern verstrickt.






Die Bilder entstanden in ihrem Garten, im Dill, auf der Mistforke, auf dem Gartenpulli (aber Kind das geht doch nicht) und in der Fetthenne.

1 Kommentar:

  1. Das ist ja ein schönes Tuch geworden in einer wunderschönen Farbe. Da hat sich Deine Oma wohl senr drüber gefreut oder?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen