Sonntag, 31. Januar 2016

türkisblaues Meer

Türkis und Pink!
Seit das Lisikind von mir bestrickt wird, gibt es immer wieder mal diese Fabkombination. Ich finde diesen starken Kontrast einfach irre schön. Nun gibt es mal wieder ein Kleidchen in Türkis und Pink. Das Garn ist wie so oft von der Zauberwiese, eine Merino-Leinmischung. Das Pink ist nicht leuchtend, ich finde es mildert das türkisblaue "Meer" des Haupteils.
Geht es Euch auch so, dass beim Stricken so viele Fragen im Kopf bewegt werden, vor allem über Farben. Am unteren Rand habe ich noch Flaschengrün verwendet, es ist sozusagen die Meerestiefe. Das alles gibt es nun beim Klettern ins Baumhaus zu sehen.


Lisi ist gestern übrigens 6 Jahre alt geworden, das Kuscheltier ist neu und bekommt ihre Welt gezeigt.




Kommentare:

  1. Was für ein großes, hübsches Mädchen Lisi geworden ist! Auf dem untersten Bild sieht sie exakt aus wie du :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. echt??? Ich sehe es meistes überhaupt nicht, nur wenn sie Zöpfe trägt.
      Danke!

      Löschen
  2. Ganz toll hast du das kombiniert und dein Mädchen ist total hübsch! Da komme ich ins Schwärmen...

    Herzlichst, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Nun ist der April fast vorbei ... ich musste grad an Dich denken ... liebe Grüsse
    Elisabeth

    (Sie sieht Dir wirklich ähnlich, ein hübsches Mädel!)

    AntwortenLöschen