Ich war so froh, dass ich noch etwa 70 Gramm von der Wolle "Herbststrauch" übrig hatte, eine feine Merino-Wolle gefärbt von der Zauberwiese. Und ich wollte schon so gern mal was aus einem meiner Louisa Harding Bücher stricken. Naja, meine Mütze ist ja schon von Louisa Harding aber ich wollte mal was ein klein bisschen komplizierteres machen.
Es wurden Fingerless Gloves....das klingt doch wirklich eleganter als Handstulpen. Und diese Fingerless Gloves tragen den siegreichen Namen Victoria. Das erste mal in meinem Leben habe ich in der cable on Methode einen Picotrand angeschlagen und dann am Ende der Stulpe auch abgekettet.
Victoria
Am Ende dieser little Luxuries war noch immer 32 Gramm Garn da und da hab ich mir noch etwas für den Hals ausgedacht, etwas passendes wie ich finde, einen kleinen, ganz kleinen Cowl, eher so einen Halsschmeichler in dem gleichen Muster. Der Cowl wird über vier Knöpfe geschlossen, die Knöpfe sind antike Glasknöpfe aus den 20er Jahren. Und so sieht das dann aus:
Nike
ganz ganz ganz süss.ich liebe picotränder.
AntwortenLöschenDas Set sieht klasse aus,hat schon fast etwas Nostalgisches,oder!
AntwortenLöschenLG Sonja
finde ich auch Sonja, danke!
AntwortenLöschenSieht toll aus...und steht dir absolut!
AntwortenLöschenwow! mandy! ich bin sehr beeindruckt! sowas kann ich nicht *staun*
AntwortenLöschenHallo Mandy,
AntwortenLöscheneine edle Kombination. Sieht toll aus!
Liebe Grüße
Toby
Dein Set finde ich toll.Passt gut zu Shirts mit Ausschnitt.Da ich so eine Frostbeule bin werde ich mir auch so einen schönen Halswärmer stricken.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Karin
Ein wunderschönes Set hast Du Dir gestrickt. Der Halsschmeichler erinnert mich sehr an historische Kostüme, als die Damen so einen hohen Kragen trugen.
AntwortenLöschenLG Manuela
danke an alle.
AntwortenLöschenund schöne Weihnachten!